Neukunden werden zu Stammkunden


Fragt man Unternehmer nach ihrem Ziel, steht die Kundenzufriedenheit meist an oberster Stelle.

Allgemein lässt sich der Zufriedenheitsgrad der Kunden in drei verschiedene Kategorien einteilen. Zufriedene Kunden sind Klienten, deren Erwartungen vollständig erfüllt wurden. Begeisterte Kunden repräsentieren die nächsthöhere Ebene der Kundenzufriedenheit. Ihre Erwartungen wurden übertroffen. Auf der höchsten Stufe der Kundenzufriedenheit befinden sich die loyalen Kunden.

Um langfristig eine erfolgreiche Kundenakquise zu betreiben, reicht Marketing als alleinige Strategie nicht aus.

Zwar können wir Ihnen durch verschiedene Marketingmaßnahmen dazu verhelfen, Ihren Kundenstamm zu erweitern, jedoch kommt es letztlich natürlich auf Ihre Produkte und Dienstleistungen an, die entscheiden, ob potentielle Neukunden Ihren Service in Anspruch nehmen und zu zufriedenen Stammkunden werden. Zufriedene Stammkunden werden wiederum weitere Neukunden für Ihre Dienste begeistern, sodass ein Schneeballeffekt entsteht.

Es ist nachgewiesen, dass die Gewinnung loyaler Kunden vorrangig über loyale Mitarbeiter erfolgt. Ein geschickter und korrekter Umgang mit dem eigenen Team ist wichtig, damit sich Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen identifizieren können. Nur motivierte und von Ihrem Konzept überzeugte Mitarbeiter werden in der Lage sein, die Kundenerwartungen regelmäßig zu übertreffen und loyale Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

In Zukunft werden wir auch Workshops zu diesem Thema in unserem Hause, oder direkt in Ihrem Unternehmen anbieten. Diese Dienstleistung geht weit über den Bereich des Marketings hinaus und fällt in den Sektor von Unternehmensberatung, Unternehmensstruktur und Teammotivation.

Gerne würden wir Ihnen das Prinzip der Gewinnung von loyalen Kunden bei einem persönlichen Erstgespräch detailliert erläutern.