Unsere Dozentin für die Schauspielklassen –Nadine Fleckinger


Da gerade beim Schauspielunterricht das persönliche Verhältnis zwischen Schüler/-in und Lehrer/-in für den Lernerfolg eine wichtige Rolle spielt, hier noch ein paar zusätzliche Infos zu unserer lieben Dozentin Nadine:

Nadine ist seit Kindestagen an auf verschiedenen Bühnen des Saarlandes zu Hause. Als festes Mitglied der Schauspieltruppe „Bohemian Company“ übernahm sie bereits Hauptrollen in Schillers „Maria Stuart“, die Ophelia in Shakespeares „Hamlet“ oder die Krimhild in „Die Nibelungen“ von Friedrich Hebbel. Seit 2005 ist sie im Musicalprojekt Neunkirchen dabei, bei dem sie als Tänzerin, Schauspielerin und Sängerin auf der Bühne steht. Doch auch in Saarbrücken feierte sie große Erfolge, als sie im April 2014 bei der ersten Produktion des „Volkstheaters in der Kettenfabrik“, einem Mundarttheater unter der Leitung von Martin Leutgeb, dabei sein durfte. Auch Gastrollen in befreundeten Vereinen wie „Die Kulisse“ in Neunkirchen oder dem „Sulzbacher Kellertheater“ übernahm unsere liebe Nadine mit viel Leidenschaft und Engagement.

Doch auch hinter den Kulissen fühlt sich Nadine wohl, sodass sie sich in Riegelsberg als Leiterin mehrere Tanzgruppen etabliert hat und seit 2013 in der Showformation „Gunni Mahling Showensemble“ die Verantwortung für Inszenierung und Choreographie übernimmt.

Abseits der Bühne konnte Nadine auch als Model bereits Erfahrungen sammeln und stand für verschiedene Werbe- und Musikvideos vor der Kamera.

Außerhalb des Rampenlichts studiert Nadine Lehramt Gymnasium für die Fächer Deutsch und Englisch an der Universität in Trier.

F86A0775 Bearbeitet 2 uai

„Schauspiel ist eine Leidenschaft, die hilft, den Alltag zu vergessen und sich neuen Situationen hinzugeben. Ich bin froh, dass ich in der Filmschule die Möglichkeit habe, diese Leidenschaft bei Anderen zu fördern und meine Erfahrungen weiterzugeben.“


Nadine Fleckinger